Schlagfertig

Tageskalender Veranstaltungstipps film

Cineplex im Kapuzinerkarree, Aachen


Seit rund einem halben Jahr halten sich Fans des japanischen Animationsfilms alle ein bis zwei Monate einen Abend im Terminkalender frei.

In der „Anime Night“ sind dann auf einer der großen Leinwände im Cineplex Trickfilme zu sehen, die mit den Werken von Disney & Co. nicht viel gemeinsam haben – zumal aus Hollywood seit geraumer Zeit ohnehin kaum noch klassisch 2D-animierte Produktionen kommen.

Häufig wird in den Animes gekämpft, gezaubert und riesige Roboter oder Monster bewegen sich durch die Handlung. Oft blitzen auf einer Metaebene aber auch philosophische Themen durch.

Diesen Monat: „One Punch Man“
So auch in der Serie „One Punch Man“, deren ersten drei von insgesamt zwölf Folgen in deutscher Fassung zum Monatsende geboten werden. Darin geht es um den Helden Saitama, der seine Unbesiegbarkeit zu hinterfragen beginnt und darüber in eine Lebenskrise driftet. In der Internet Movie Database steht „One Punch Man“ derzeit in den Top-30 der besten Serien aller Zeiten, noch vor Klassikern wie „Twin Peaks“ oder aktuellen Hits wie „House of Cards“! /ph


Homepage des Cineplex

Termine

Keine aktuellen Termine