Filmstarts am Donnerstag, 12. Juli.

FOXTROT: Der Sohn von Michael und Dafna Feldmann ist im Militärdienst gefallen. Das wohlhabende Ehepaar steht unter Schock. Die Frau wird auf Beruhigungsmittel gesetzt, der Ehemann muss den Ansturm von Verwandten und Bekannten abwehren … (Zur KLENKES-Filmkritik)

AUF DER SUCHE NACH INGMAR BERGMAN: Ingmar Bergman gilt als einer der größten Filmregisseure des 20. Jahrhunderts. Die individuellen Schicksale seiner Figuren sollten das Spektrum des Lebens widerspiegeln. Die Regisseurin zeigt ein sehr persönliches Porträt …

DIE FARBE DES HORIZONTS
: Tami Oldham ist auf der Suche nach dem großen Abenteuer. Also reist sie nach Tahiti, geht surfen – und verliebt sich in Richard Sharp. Die beiden Freigeister zieht es hinaus aufs Meer … (Zur KLENKES-Filmkritik)

DIE RÜCKKEHR DES HELDEN: Der französische Capitain Neuville ist ein Schlitzohr. Er will sich die verzogene, aber aus reichem Elternhaus stammende Pauline angeln. Gerade als die Hochzeit in trockenen Tüchern ist, muss er für Napoleon in den Krieg ziehen …

EYE ON JULIET – IM AUGE DER DROHNE
: Irgendwo in der Wüste strandet die junge Ayusha. Sie flieht vor ihrer Familie, die sie mit einem älteren Mann verheiraten will. In der Nähe einer Öl-Pipeline trifft sie auf einen Roboter, und damit auf Gordon …

GUITAR DRIVER: Leopold Karasek nennt sich selber „Extremgitarrist“. Der Wiener Musiker ist mit der Band Chefpartie“ bekannt geworden. Er ist gegen alle Widerstände seinen Weg gegangen, und dabei mit beiden Beinen auf dem Boden geblieben …

LOMO – THE LANGUAGE OF MANY OTHERS: Karl lebt vor allem für seinen Blog. Dort stellt er Videos und Fotos aus seinem Familienalltag ein. Diese sind grenzwertig, weil Karl die Privatsphäre seiner Mitmenschen missachtet …

LOS VERSOS DEL OLVIDO
: Chile: Ein entlegener Friedhof am Rande der Stadt ist die kleine heile Welt des Friedhofwärters. Sein ruhiger Alltag wird gestört, als die Polizei auftaucht. Vorher hatte es Proteste im Land gegeben, die blutig niedergeschlagen wurden …

LOVE, CECIL: Er gewann zwei Oscars, porträtierte die Queen und Mick Jagger und war selbst eine Stilikone: Sir Cecil Beaton war Designer und Fotograf. Für ihn war das Schöne ein Wunder, das er in allen Medien einzufangen und festzuhalten versuchte …

MUSE: DRONES WORLD TOUR: Die englische Band Muse rockt die Bühnen der Welt. Sie setzen Maßstäbe in Sachen Effekte. Auf ihrer Welttournee 2015/16 spielten sie auf einer runden Bühne, von Drohnen umschwirrt …

RYUICHI SAKAMOTO: CODA: Japan ist die Heimat des Komponisten Ryuichi Sakamoto. Er wurde einst als Pionier der elektronischen Musik gefeiert und gewann dann als Filmkomponist einen Oscar für „Der Letzte Kaiser“ …

SKYSCRAPER
: Will Sawyer arbeitet im gigantischsten Hochhaus der Welt. Das „Pearl“ in Hong Kong hat ganze 240 Stockwerke. Der Ex-FBI-Mann soll sich um die Sicherheit in dem Gebäude kümmern. Doch kaum ist er dort angekommen, bricht ein Feuer in den oberen Etagen aus …

SUPERTROOPERS 2
: Ein Teil von Kanada befindet sich auf US-Territorium. Fünf Highway Patrol Officers sollen also hier für Recht und Ordnung sorgen. Die Chaoten wurden strafversetzt, weil sie in ihrer Heimat nur Unfug getrieben haben …

SYMPHONY OF NOW
: Berlin schläft nie. Und so kann man sich dort endlos durch die Nacht treiben lassen. Die Dokumentation ist eine Neuinterpretation des Stummfilmklassikers „Berlin – Sinfonie einer Großstadt“ aus dem Jahre 1927 …

ZAMA: 1790 wird der spanische Offizier Don Diego de Zama nach Paraguay versetzt. Was für ihn ein Karriereschritt sein sollte, wird bald zur Bewährungsprobe. Das Leben in der fernen Kolonie ist einsam und öde …