Fußballkulturtage NRW

Tageskalender Veranstaltungstipps film

Apollo Kino und Bar, Aachen


Die Landesarbeitsgemeinschaft der Fanprojekte Nordrhein-Westfalens veranstaltet im Oktober erstmals die „Fußballkulturtage“. In Aachen ist man auf Initiative des „AWO Fanprojekt Aachen“ im Apollo zu Gast, zunächst mit der Doku „Zweikämpfer“ (Foto), die den Spitzenfußball von einer anderen Seite beleuchtet und von arbeitslosen Profikickern berichtet, die noch einmal eine Saison spielen möchten, gleichzeitig aber auch eine alternative Zukunft planen müssen. Neben der regulären Abendvorstellung ist auch eine Gratisvorführung um 13 Uhr für Jugendliche geplant (Anmeldung unter info@fanprojekt-aachen.de).

Ein völlig anderes, fußballfernes Thema ist dann Gegenstand des zweiten Dokumentarfilmtermins: „Hello My Name Is – German Graffiti“ liefert fünfzehn Kurzporträts einiger der interessantesten Akteure und Veranstaltungen der Graffiti-Subkultur in Deutschland.  \ph

9.10. „Zweikämpfer“
(D 2016 // R: Mehdi Benhadj-Djilali)
20.15 Uhr, Apollo

16.10.
„Hello My Name Is – German Graffiti“ (OmU)
(D 2015 // R: Stefan Pohl)
19 Uhr, Apollo


Termine

Keine aktuellen Termine