Im Rahmen der „Jülicher Schlosskonzerte“: Kammerkonzert mit dem Dover-Quartett

Tageskalender Veranstaltungstipps musik klassik

Schlosskapelle Zitadelle, Jülich


Das Ensemble gilt als eines der bemerkenswertesten jungen Streichquartette unserer Tage. Die Mitglieder des Quartetts lernten sich 2008 am Curtis Institute of Music in Philadelphia kennen. 2013 konnten sie den internationalen Wettbewerb im kanadischen Banff für sich entscheiden. Die Banff-Siegertournee wurde für das Ensemble zu einem Erfolg und traten daraufhin in Berlin, Düsseldorf, Bremen, Nürnberg, Meran und Hamburg auf.

2016 erschien die Debüt-CD des Dover-Quartetts mit den Quartetten KV 589 und 590 von Mozart, sowie eines seiner Streichquintette. Kürzlich wurde eine weitere CD bei Cedille veröffentlicht, die unter dem Titel „Voices of Defiance“ Kompositionen von Ullmann, Schostakowitsch und Laks beinhaltet.


Website Schlosskonzerte Jülich

Termine

Keine aktuellen Termine