Im Rahmen der „Jülicher Schlosskonzerte“: Liederabend mit Michael Dahmen

Tageskalender musik klassik

Schlosskapelle Zitadelle, Jülich


Stücke von Heinrich Heine, Robert Schumann und Johannes Brahms stehen im Zentrum des Liederabends im schönem Ambiente der Schlosskapelle der Zitadelle in Jülich.

Michael Dahmen
Nach dem Abitur am Haus Overbach nahm Michael Dahmen zunächst ein Lehramts-Studium (Musik und Englisch) auf, welches er an der TU Dortmund und am Hamilton College (NY, USA) absolvierte - und im Sommer 2008 mit dem Ersten Staatsexamen abschloss. Sein Gesangsstudium absolvierte er ab 2006 bei Prof. Christoph Prégardien an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Seither tritt er als Opern- und Konzertsänger im In- und Ausland auf.

Christoph Schnackertz

Christoph Schnackertz erhielt seinen ersten Klavierunterricht bei Clovis Alessandri und studierte in Köln bei Prof. Pierre-Laurent Aimard und Prof. Jürgen Glauss (Liedbegleitung). Wichtige Anregungen erhält er seit 2005 außerdem als ständiger Begleiter der Gesangsklasse von Prof. Christoph Prégardien. Sein Repertoire umspannt alle großen Liedzyklen der Romantik, wie auch Lieder von z.B. Gustav Mahler, Richard Strauss und Wolfgang Rihm.



Website Schlosskonzerte Jülich

Termine

Keine aktuellen Termine