Darauf weist das Presseamt der Stadt Aachen hin. Während die Tarifumstellung im Festnetz auf einer entsprechenden Verfügung der Bundesnetzagentur beruht, ist die Umstellung im Mobilfunk für die Unternehmen freiwillig und vom jeweiligen Handy-Vertragspartner abhängig.
Unter der 115 erhalten die Bürger von Aachen und der anderen teilnehmenden Kommunen und Regionen schnell und kompetent Auskunft – egal, ob die Frage eine Bundes- oder Landesbehörde betrifft und selbstverständlich, wenn die Kommune gefragt ist. Die Suche nach der richtigen Rufnummer für die gewünschte Behördenauskunft gehört damit der Vergangenheit an. Zurzeit haben rund 20 Millionen Bürgerinnen und Bürger Anschluss unter der 115. Es sind 205 Kommunen und 11 Bundesländer, die mitmachen.
Die 115 ist in Aachen montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 18 Uhr erreichbar. Weitere Informationen zur einheitlichen Behördennummer 115 und zu den Tarifen gibt es unter www.115.de.
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