Filmstarts am Donnerstag, 13. Juli.

AUF DER ANDEREN SEITE IST DAS GRAS VIEL GRÜNER: Kati hat seit Jahren eine glückliche Beziehung mit dem Arzt Felix. Doch plötzlich verliebt sie sich in den Künstler Mathias. Sie zweifelt heftig an ihrer Beziehung zu Felix …

BEGABT – DIE GLEICHUNG EINES LEBENS: Für Frank Adler ist Nichte Mary sein Ein und Alles. Die mathematisch hochbegabte Mary lebt bei ihrem Onkel in Florida. Frank übt keinen Druck auf das Wunderkind aus. Doch Franks Mutter hat andere Pläne mit Mary … (Zur KLENKES-Filmkritik)

BERLIN CALLING
: Der Ex-Elitesoldat Frank ist völlig heruntergekommen und von seinen Kriegseinsätzen traumatisiert. Eines Tages fährt er nach Berlin, um seine Tochter Lilly zu besuchen, die bei seiner Ex-Frau lebt …

CLOCLO UND ICH: Regisseur Stefano Knuchel, genannt „Cloclo“ wirft einen dokumentarischen Blick zurück auf sein ereignisreiches Leben: Sein Vater war ein krimineller Nachtclubbesitzer und immer auf der Flucht vor dem Gesetz …

DARK BLOOD
: Boy hat sich nach dem Tod seiner Frau in die Wüste zurückgezogen. Sie ist an den Folgen radioaktiver Tests gestorben. Als Harry und Buffy eine Autopanne in der Einöde haben, nimmt Boy die beiden gefangen …

DER ORNITOLOGE: Fernando ist Ornithologe und verirrt sich in der Wildnis. Surreale Begegnungen mit chinesischen Pilgerinnen, Männern in Waldgeister-Kostümen, Jesus, dem taubstummen Hirten verwirren ihn zunehmend. Und immer und immer die Vögel …

DREAM BOAT
: Das „Dream Boat“ bietet die einzigen rein schwulen Kreuzfahrten in Europa an. Porträtiert werden einige der internationalen Gäste. Dipankar aus Indien will seiner arrangierten Ehe entfliehen …

FALLEN – ENGELSNACHT
: Die junge Lucinda wird zu Unrecht eines Verbrechens beschuldigt und kommt auf ein Internat. „Luce“ fühlt sich bald zu Daniel Grigori hingezogen und sie hat Visionen, die sie verunsichern …

MEINE GLÜCKLICHE FAMILIE: An ihrem Geburtstag verkündet die Lehrerin Manana, dass sie von zuhause ausziehen will. Ihr Mann, mit dem sie seit 30 Jahren verheiratet ist und in Tiflis zusammenlebt, versteht die Welt nicht mehr …

PARIS KANN WARTEN
: Anne will von Cannes nach Paris reisen – eine geschäftliche Reise, denn ihr Mann ist dort als Filmproduzent unterwegs. Einer seiner Geschäftspartner nimmt Anne in seinem Auto mit …

SPIDER-MAN: HOMECOMING
: Peter Parker alias Spider-Man ist wieder in New York. Der Alltag als Schüler langweilt ihn. Kleinere Kriminalfälle werden geklärt und Mentor Tony Stark betreut den jungen Superhelden …

ZUM VERWECHSELN ÄHNLICH
: Paul und Sali sind senegalesischer Herkunft und leben zusammen in Paris. Zu ihrem Glück fehlt nur noch ein Kind. Da können sie eines Tages den kleinen Benjamin adoptieren …