Was früher als Emotionsträger mythologische oder biblische Figuren waren, später Kinder oder Haustiere, sind für heutige Generationen wohl Spielfiguren, Maskottchen, Werbe- und Filmwesen, Comics und Emotikons.
Für den Stolberg Gestalter Paul Sous ist der Affe von Kindesbeinen an ein mimischer Partner gewesen, später zum firmenlogomäßigen Piratenkäpten mit Mütze und Netzhemd gestylt. Solcherlei Kürzel, wie sie eine Logos, Tattoo und Grafitti gewohnte Jugend aufgesogen hat, bestimmen als Silhouette oder grafische Segmente höchst witzig alle verwertbaren Unterlagen und Objektcollagen.
Zu Affen und Klenkesballons gesellen sich Milchtütenwesen, die sich erbrechen, anbändeln und sich heiter eigen im Dasein tummeln. Gut beobachtet und umgesetzte Warenweltadaption und Up-Recyclingware. Rastlos und restlos in der Raststätte ausgebreitet, denn Sous Motto lautet: Nicht wegschmeissen. Da kann man noch was mit machen. Vielversprechend. \ dito
11.-13.9. (Eröffnung 11.9., 18 Uhr)
Käpten Nobbi
Raststätte
kaeptenenobbi.de
WEITEREMPFEHLEN